Was passiert, wenn Du heute umsteigst – und Dein Ersparnis clever investierst?
Ein echtes Rechenbeispiel mit starkem Ergebnis durch gezielte Anlage.
Fallbeispiel – Wie sich PKV & steuergeförderte Anlage in der Praxis auszahlen
Wer jung & gesund in die PKV wechselt, spart oft monatlich bares Geld. Wenn Du diese Ersparnis gezielt investierst – z. B. mit unserem steuergeförderten Vermögenskonzept – kann das langfristig enorme Wirkung haben.
Hier zeigen wir Dir, wie so ein Szenario in der Praxis aussehen kann.
Gesetzliche Krankenversicherung (GKV)
Ausgangssituation
👤 Person: Angestellter, 35 Jahre alt, kinderlos
💼 Einkommen: 7.000 € brutto / Monat
📊 Beitragssatz GKV: 17,5 %
💰 Monatlicher PKV-Beitrag: 490 €
🏢 Arbeitgeberzuschuss: max. 50 %
Private Krankenversicherung (PKV)
Expertentipp
Die monatliche Differenz von 240 € bei identischer Arbeitgeberbelastung kannst Du gezielt anlegen – steuerlich gefördert und mit stabiler Rendite.
Beispielrechnung: (240 € * 12 Monate) * 32 Jahre
Du erreichst bis zum Renteneintritt ein Vermögen von rund 💶  270.194 €
*Das Beitragsersparnis wird 32 Jahre lang mit durchschnittlich 6 % p. a. im Rahmen unseres Konzepts investiert.
*Basierend auf einer monatlichen Investition von 240 € (PKV‒Ersparnis)
Bereit für den nächsten Schritt?
Vereinbare jetzt Dein kostenloses Erstgespräch und finde heraus, ob sich ein Wechsel in die PKV für Dich lohnt – oder welche Alternativen sinnvoll sind.
🔒 Deine Daten sind bei uns sicher – DSGVO-konform & verschlüsselt.
Rechtliches
Tassilo Nolte Versicherungsmakler
Friedrichstraße 20
49076 Osnabrück
Diese Website ist nicht Teil der Facebook-Website oder der Facebook Inc. Außerdem wird diese Seite in keiner Weise von Facebook unterstützt. Facebook ist eine Marke der Facebook, Inc. Wir verwenden Google Remarketing-Pixel/Cookies auf dieser Website, um mit den Besuchern unserer Website in Kontakt zu treten und sicherzustellen, dass wir sie auch in Zukunft mit relevanten Nachrichten und Informationen erreichen können. Google zeigt unsere Anzeigen auf Websites von Drittanbietern im Internet an, um unsere Botschaft zu vermitteln und die richtigen Personen zu erreichen, die in der Vergangenheit Interesse an unseren Informationen gezeigt haben.